Zwerg-Cochin Klub Schweiz

Wer wir sind


An der ersten Klubschau in Münchwilen
Der Zwerg-Cochin Klub Schweiz wurde am 19. Mai 2006 in Hendschiken AG gegründet. Anwesend waren Urs Baumann, Christian Berger, Rosmarie Berger, Jakob Eisenhut, Ruth Eisenhut, Walter Mächler, Marie-Theres Mächler, Werner Nydegger, Raphael Peyer und Roland Peyer.

Bereits an der nächsten Versammlung am 30. Juni 2006 konnten die Statuten verabschiedet werden. Mit Publikation in der Tierwelt am 1. September 2006 wurde das Verfahren um Aufnahme des Klubs in den Schweizerischen Rassegeflügelzuchtverband (heute Rassegeflügel Schweiz) abgeschlossen.

Der Klub hat heute etwa 30 Mitglieder, welche teilweise schon seit Jahrzehnten Freude an den Zwerg-Cochin haben. Es findet ein reger Austausch unter den Mitgliedern statt. Besonders freut uns, dass einige Romands bei uns mitmachen.

GV Herbst 2018 in Hüniken

Klubausstellung in Winterthur 2017

GV Sommer 2017 in Dietikon

GV Herbst 2016 im Hemberg

Werbeschau Januar 2016 in Carrouge

GV Juli 2015 in Davos

Klubausstellung 2014 an der Nationalen in Delsberg

Generalversammlung 2014 in Chézard St-Martin

Klubausstellung 2013 in Winterthur

Generalversammlung bei Esther und Urs Weiss September 2013

Klubausstellung 2012 an der Nationalen in Sursee
Klubsieger Sigi Schwäble mit gold-weizenfarbigen Zwerg-Cochin.

Sommertagung 2012 des ISV zur Erhaltung der Zwerg-Cochin im Tagungszentrum

Klubausstellung 2011 in Volketswil 

Klubsieger Raphael Peyer mit gold-porzelanfarbigen Zwerg-Cochin
Generalversammlung 2012 bei Anton und Sonja Stucki in Volketswil

Klubausstellung 2010 in Birmensdorf/ZH

Klubsieger Urs Weiss mit gelb-schwarzcolumbia

Klubkollektion an der Nationalen Geflügelausstellung 2010/2011
in Züberwangen.

Wieder haben wir den 3. Rang erreicht.
Generalversammlung 2011 im Tagungszentrum Boldern hoch über dem Zürichsee
Generalversammlung 2010 bei Anton und Sonja Stucki in Volketswil
 
Klubausstellung 2009 in Würenlos.

Klubsieger Roland Peyer mit gelb-gesperberten Zwerg-Cochin
Generalversammlung 2009 bei Esther, Urs und Tobias Weiss in Bisikon.
Klubausstellung 2008 an der Nationalen Geflügelausstellung in Basel.
Klubsieger mit weissen Zwerg-Cochin war Christian Berger.
3. Platz bei den Klubkollektionen (Durchschnitt 95,7 Punkte).
Generalversammlung 2008 bei Ruth und Jakob Eisenhut in Ötwil.
Klubausstellung 2007 in Münchwilen 
Klubsieger Jakob Eisenhut mit schwarz-weissgescheckten Zwerg-Cochin
 
 
Generalversammlung 2007 bei Rosmarie und Christian Berger in der Kleintierzuchtablage Lenzburg.
 
Klubausstellung 2006 an der Nationalen in Thun.
Klubsiegerin Rosmarie Berger mit weiss gelockten Zwerg-Cochin

internetanbieter-experte.de
Zwerg-Cochin Klub Schweiz